Luxury
Die Marke

 

Nach den unzähligen Verkostungen während der Rezeptentwicklung, sind neben der Geschmacksbeschreibung süß und angenehm auch sehr häufig die Eigenschaften edel und elegant in der Vordergrund getreten. Schnell stand fest, dass das Logo und Design diese Produkteigenschaften wiederspiegeln sollte. Bei der Logoentwicklung war die Idee, Europas größte Raubkatze den „Luchs“ abzubilden, dass die Maske in der Mitte des Logos darstellt. Der Luchs steht für Stärke und Eleganz, was das Logo und das Produktdesign wiederspiegeln.

 

 

 

 

Durch die Krone auf dem Kopf wurde Ihm die königliche und edle Eigenschaft hinzugegeben. Die äußeren gerundeten Kurven links und rechts wirken unterbewusst auf unsere Wahrnehmung und werden als weiblich und weich wahrgenommen. Aus dem Luchs wurde anschließend der Markenname „Luxury“ abgeleitet, das wiederum für die Eigenschaften edel und elegant steht. Die Farbwahl gold symbolisiert Eleganz und wirkt edel und wertvoll.

 

 

 

Das Flaschendesign sollte neben den Eigenschaften edel und elegant auch den heutigen modernen Ansprüchen gerecht werden. Wir haben uns daher für eine der modernsten Methoden entschieden, die Flaschenbedruckung. Die Umsetzung hat aufgrund des besonderen geschwungenen Designs den höchsten Stand der Bedruckungstechnik abgefordert, jedoch bietet das Design einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Die Krallen an den beiden unbedruckten Seiten, deuten wiederum auf den Luchs und etwas Wildes hin, dass die jüngere Generation anspricht.

Luxury Likör Logo gold
Luxury, Likör, Liqueur, Kirsch Mandel Geschmack
Luxury Liqueur - Kirsch-Mandel Edel- Likör Flasche gold